Durch die Sierra de Guadarrama

Durch die Sierra de Guadarrama

Wandern, in der Mittagssonne, bei 30 Grad. Als Jugendlicher kann man sich spaßigere Dinge vorstellen. Dennoch gehen viele aus der Oberstufe mit. Und ich glaube kaum, jemand bereut es. Es war warm, ja. Es war anstrengend, absolut. Aber der Ausblick und die Landschaft und vor allem der Stolz jetzt machen das allemal wett. Zuerst mit Bus etwa 1 1/2 Stunden. Vor allem die letzten Kilometer waren interessant: Schmale Straße und Serpentinen. Echte Herausforderung für Bus und vor allem Busfahrer. Beim Aufstieg trennte sich die Gruppe schnell, aber der Weg war gut ausgeschildert. Insgesamt überwunden wir einige Kilometer und Höhenmeter. Leider wurde es dann ganz oben am Berg sehr schwer weiter zu kommen und wir kehrten um. Dennoch waren wohl alle sehr zufrieden mit der Entscheidung mitzukommen. Zumindest können wir einiges von heute mitnehmen: Erinnerungen und Erfahrungen und vor allem Muskelkater und die ein oder andere Blase.

Einen Kommentar dalassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert