Madrid erlebt!

Madrid erlebt!

Heute sind wir in Madrid.

Das Bernabèustadion, der heilige Gral für alle Fußballfans. Selbst für nicht begeisterte Fußballfans ist es sehenswert. Wir sind insgesamt begeistert von den gigantischen Ausmaßen. Nach dem Bernabèustadion geht es zu einem Rundgang durch die Stadt.  Auf dem Plaza de Cibeles erwartet uns die antike Göttin Cybele,die Fruchtbarkeitsgöttin. Ein weiterer Programmpunkt ist der Plaza Mayor mit seinen alten Gebäuden und der noch älteren Casa de la Panaderia (Backhaus). Insgesamt ein Ort, um das spanische Lebensgefühl mitzuerleben, mit seinem bunten Treiben und der köstlichen Esskultur. Zum Abschluss lassen wir uns natürlich nicht den Palacio Real de la Madrid entgehen, ein monumentales Prunkwerk der spanischen Monarchie, welches mit wunderschöner Ornamentik glänzt. Nach einem kleinen Fotostop vor dem Palast geht es zum Bus und damit zurück nach El Escorial. Alles in allem ein eindrucksvoller Tag.

Einen Kommentar dalassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert