Spanienfahrt- die Sicht der Schüler

Spanienfahrt- die Sicht der Schüler

LeoNews: Würdest du eine solche Schulfahrt anderen Schülern empfehlen? Und warum?

w(10): Ja, es hat Spaß gemacht. Es ist besser als Hausaufgaben.

m(13): Ja, da man so andere Kulturen und Sprachen kennen lernen kann.

w(14): Ja, da man die Leute, die man schon kannte, noch besser kennen lernen konnte.

w(17): Also ich würde es empfehlen, ich stimme teilweise zu. So eine Fahrt ist natürlich eine tolle Sache und stärkt das ‚Mannschaftsgefühl‘, aber man hätte viel mehr das Land selber entdecken sollen, nicht nur die Denkmäler und das Religiöse. Außerdem habe ich mir abends mehr Freizeit gewünscht.

w(12): Ja, weil es sehr viel Spaß gemacht hat und man mit der ganzen Schule weg war. Das ist was ganz anderes, als z.B. mit den Eltern in den Urlaub fahren.

m(12): Ich würde die Spanienfahrt empfehlen, weil es sehr viel Spaß gemacht hat und es ein tolles Projekt war.

w(14): Ich kann es empfehlen, aber ohne die Strenge. Es war blöd, dass wir so früh zu Bett mussten.

m(14): Ich würde es weiterempfehlen, allerdings hat das Programm mit den Spaniern meiner Meinung nach nicht viel Sinn gemacht, da wir nichts mit ihnen zu tun hatten und sie sich teilweise nicht benommen haben, wie z.B. mit der Schnitzelschlacht.

w(13): Ich würde die Spanienfahrt weiterempfehlen, da alles gut organisiert wurde. Es gab viele tolle Programmpunkte und wir haben viele Sehenswürdigkeiten gesehen.

m(16): Nein, ich fand die Fahrt nicht so toll, denn das Programm war zu viel und man hatte kaum Freizeit, dieses Programm war nichts für ältere Leute. Außerdem wurde das mit dem Alkohol schlecht gemacht, weil uns erst gesagt wurde, dass wir Alkohol trinken dürfen. Das durften wir nachher aber doch nicht.

w(11): Ich würde die Spanienfahrt Schülern empfehlen, weil ich die Spanienfahrt toll fand. Sie war aufregend und wir haben neue Städte kennengelernt.

w(17): Ich würde es für die jüngeren Jahrgänge empfehlen, aber nicht für die älteren Jahrgänge. Ich finde, dass eine Studienfahrt eindeutig mehr Gewicht haben sollte.


Einen Kommentar dalassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert