Unsere Schwester Nicole

Unsere Schwester Nicole

In den letzten Wochen erschütterte eine schlimme Nachricht unsere Schulgemeinschaft: Schwester Nicole starb im Alter von 80 Jahren an Krebs. Mit ihrem Tod verlor nicht nur das Kloster einen seiner wichtigsten Menschen, sondern auch die Schulgemeinschaft einen wichtigen Teil des Schulalltags.

Die Schulgemeinschaft versammelte sich nach ihrem Tod in einer Pause, um Schwester Nicole noch einmal zu verabschieden. Dabei trug Pater Ricardo ihr Lieblingsgebet vor:

Mein Herr und mein Gott

nimm allles von mir,

was mich hindert zu Dir!

Mein Herr und mein Gott,

gib alles mir,

was mich fördert zu Dir!

Mein Herr und mein Gott,

nimm mich mir

und gib mich ganz zu eigen Dir!

(Hl. Nicolaus von der Flüe)

Mit diesem Artikel soll nicht nur an die schlimme Zeit ihrer Krankheit, sondern vor allem an die schönen Momente davor erinnert werden.

Wer war Schwester Nicole ?

Schwester Nicole war eine interessante Persönlichkeit und war offen für alle Belange der Schule. Sie brachte sich ein und begleitete alles- auch im Gebet. Schwester Nicole war eigentlich immer präsent, nicht nur öffentlich, sondern auch im Hintergrund, wobei sie auch die Schüler auf vielen Ebenen bewegt und gepägt hat.

Auch mit ihrer besonderen Ausstrahlung sorgte sie für positve Gedanken, denn wenn man sie sah, fühlte man sich gleich besser.

Sie war die gute Seele des Hauses.

Oliver Enes, Schulsprecher

Ihre Aufgaben an der Schule

Schwester Nicole war immer an der Pforte oder hat sich um andere gekümmert.

Allerdings war sie nicht nur in ihrer Funktion als Krankenschwester wichtig, sondern auch ihre Art, ihre Herzlichkeit, Wärme, Offenheit. Diese Dinge waren für die Schule wichtig.

Herr Hanneken, Schulleiter

Diese Worte beschreiben recht gut, wie Schwester Nicole war und womit sie unsere Schulgemeinschaft bereichert hat. Am Ende dürfte die Nachricht von ihrer Krankheit und von ihrem Tod ein großer Schock für alle gewesen sein, denn sie war, ist und bleibt ein wichtiger Teil unserer Schulgemeinschaft.

Einen Kommentar dalassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert